Über mich

Mein Name ist André Macher, geboren 1983.

 

Die Leidenschaft zum Angeln wurde schon im Kindesalter durch meinen Vater geweckt und gefördert! Mein Vater nahm mich wenn es möglich war  jeder Zeit mit zum Angeln und lehrte mir von der Pieke auf dass Raubfischangeln.

Im Jugendalter begeisterte mich neben dem Raubfischangeln, dass klassische Allroundangeln auf Aal, Karpfen, Schleie und sonstige Fischarten aus unseren heimischen Gewässern, über Grundangeln bis hin zum feinen Posenangeln.

Nach einer mehrjährigen Pause legte ich die Prüfung für den staatlichen Fischereischein ab und entfachte meine Leidenschaft für das Angeln erneut! Mit ständig wachsender Begeisterung für neue Techniken und dem Überangebot von neuesten Angelgeräten begann somit ein neues Zeitalter in meiner anglerischen Laufbahn!

Zu diesem Zeitpunkt war die Angelszene soweit gewachsen, dass sich mir die Frage stellte, beim Allroundangeln zu bleiben oder mich auf eine Angelart, beziehungsweise einen Zielfisch zu spezialisieren!? Ich fing also komplett bei Null an und angelte ein Jahr  wieder auf alle heimischen Fischarten.

Nach einigen Erfolgen beim Allroundangeln, blieb ein Wunsch offen „ich will unbedingt einen Zander fangen“!

Nachdem es mir als unmöglich erschien einen Zander zu fangen, begann ich speziell auf diesen zu angeln! Zuerst mit Köderfisch, dass sogar soweit ging das ich mich ein halbes Jahr an einer Stelle „festgenagelt“ hatte, weil ich genau an dieser Stelle meinen Zielfisch, den Zander fangen wollte! Die Freude über den hart erkämpften Zander war so groß, dass ich ab diesem Zeitpunkt anfing dem Mysterium Zander weiter nachzustellen. Dieser Erfolg überwiegt heute noch, erweckte mein Interesse zum Raubfischangeln und hält meine Leidenschaft aufrecht!

Nach einigen Jahren an verschiedenen Gewässern, die ich damit verbrachte meinem Zielfisch nachzustellen, war es an der Zeit meine bis dahin gesammelten Erfahrungen an Ideen für Kunstköder und sonstigem Tackle einem Namenhaften Gerätehersteller vorzustellen. Und diesen für eine Zusammenarbeit zu gewinnen! Da ich aus der Gegend komme, in der die Firma D.A.M. zuhause ist, war diese Traditionsfirma die erste Anlaufstelle um mich und meine Ideen vorzustellen. Seit meiner Aufnahme in das EFFZETT Pro Team wächst meine Begeisterung zum professionellen Raubfischangeln weiter und die Erfolge steigern sich Jahr für Jahr auf’s Neue!

Team-BildIm Jahre 2011 gründete ich den Guidingservice AM-Fishing (André Macher-Fishing), um interessierten Petrijüngern die neuesten Techniken, mit den dazu verbundenen Geräten zu erlernen und nahe zubringen.

Mein Gudingservice unter dem Motto „Learning by Doing“ wird seitdem, gerne von Lernwilligen Petrijünger in Anspruch genommen und wird ständig von mir erweitert!