Skip to main content

Über mich

Mein Name ist André Macher, geboren 1983. 

Die Leidenschaft zum Angeln wurde schon im Kindesalter durch meinen Vater geweckt und gefördert. Mein Vater nahm mich jede freie Minute mit zum Angeln und lehrte mich von klein auf das Raubfischangeln! 

Im Jugendalter begeisterte mich neben dem Raubfischangeln das klassische Allroundangeln auf Aal, Karpfen, Schleie und sonstige Friedfischarten aus unseren heimischen Gewässern. 

Nach einer mehrjährigen Pause legte ich die Prüfung für den staatlichen Fischereischein ab und entfachte meine Leidenschaft für das Angeln erneut. Mit ständig wachsender Begeisterung für neue Techniken und dem Überangebot von neuesten Angelgeräten begann somit ein neues Zeitalter in meiner anglerischen Laufbahn! 

Zu diesem Zeitpunkt war die Angelszene so weit gewachsen, dass sich mir die Frage stellen musste, beim Allroundangeln zu bleiben oder mich auf eine Angelart, beziehungsweise einen Zielfisch zu spezialisieren!? Ich fing also komplett bei null an und angelte ein Jahr wieder auf alle heimischen Fischarten. 

Nach einigen Erfolgen beim Allroundangeln, blieb ein Wunsch offen „ich möchte unbedingt einen Zander fangen“! 

Nachdem es mir als unmöglich erschien einen Zander zu fangen, begann ich speziell auf diesen zu angeln! Zuerst mit Köderfisch das so weit ging, dass ich mich ein halbes Jahr an einer Stelle festgesetzt hatte, weil ich genau an dieser Stelle meinen Zielfisch fangen wollte (Ausdauer wird belohnt)! Die Freude über den hart erkämpften Zander war so groß, dass ich ab diesem Zeitpunkt begonnen habe, dem Mysterium Zander weiter nachzustellen. Dieser Erfolg überwiegt heute noch, erweckte damals mein Interesse zum Raubfischangeln und hält meine Leidenschaft aufrecht! 

Nach einigen Jahren an verschiedenen Gewässern im In-und Ausland die ich damit verbrachte meinem Zielfisch nachzustellen, war es an der Zeit meine bis dahin gesammelten Erfahrungen an Ideen für Kunstköder und sonstigem Angelgerät einem Namenhaften Gerätehersteller vorzustellen. Um diesen für eine Zusammenarbeit zu gewinnen! Da ich aus der Gegend komme in der die Firma D.A.M zuhause ist, war diese Traditionsfirma die erste Anlaufstelle, um mich und meine Ideen vorzustellen. Ab 2009 konnte ich somit meine praktischen Erfahrungen in den Bereichen Produkttest, Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb bei der D.A.M mit einbringen. Daraus resultierte ein stetig wachsendes Know-how, dass sich in eigens entwickelten Produkten wiederfand und ausgezeichnet wurde!  

Im Jahre 2011 gründete ich den Guidingservice AM-Fishing (André Macher-Fishing) im Fränkischen Seenland, um mein Know-how mit interessierten Gästen zu teilen. 

In der Saison 2017/2018 habe ich mich von meinem langjährigen Sponsor der D.A.M getrennt und nutze nun die gewonnene Zeit zu 100% für meinen Guidingservice! Die Trennung von der D.A.M hat keinen negativen Einfluss auf meinen Service, im Gegenteil, es lässt mich freier in der Geräte- & Köderwahl agieren und fördert somit mein Know-how, wovon jeder einzelne Gast profitiert.